Rücken - Regeneration nach Dr. Smisek

 

Sie suchen nach einem effektivem Rückentraining

ohne großen Aufwand & Anstrengung? 

 

Rücken - SM System

 

nach Dr. Smisek

 

SM heißt:

 

Funktionelle Stabilisierung und Mobilisierung der Wirbelsäule.

 

Ein Ganzkörpertraining für Jung & Alt. Das kann jeder! :-)

 

Klein-Gruppen & Einzelunterricht

 

  •   Dehnung der gesamten Wirbelsäule, Faszien, Sehnen...
  •   Entlastung der Bandscheiben & Gelenke
  •   Ausgleich von muskulären Dysbalancen
  •   Verbesserung von Kraft & Beweglichkeit
  •   Kräftigung der gesamten Muskulatur
  •   Haltungs- und Bewegungsschulung
  •   Ausgleich von Fehlhaltungen
  •   Das Fußgewölbe baut sich auf
  •   Die Taille verschmälert sich
  •   Förderung des Gleichgewichts
  •   Leicht zu erlernen, überall möglich
  •   Bringt Wohlbefinden & macht Freude!   

    

   Schon 10 bis 15 Min. tgl. Training reichen aus!

 

In diesem Übungsprogramm wird die sogenannte„Spiralmuskulatur“ (das Muskelkorsett, welches den gesamten Körper umschließt,) aktiviert und gestärkt.

 

Ihr Körper kommt in seine natürliche Aufrichtung. Die Wirbelsäule wird mobilisiert und stabilisiert. Die Rückenmuskulatur entspannt und dehnt sich, dadurch werden die Wirbelzwischenräume erweitert und die Bandscheiben finden wieder Platz.

  

Durch rhythmische Anspannung und Entspannung werden die Bandscheiben ernährt und können regenerieren. Häufig bringt alleine die Entspannung der verspannten Rückenmuskulatur schon eine Schmerzlinderung.

 

Die Übungen sind denen der täglicher Bewegung (z.B. laufen) ähnlich.

 

Ein weiterer Effekt ist, dass ein neuer (der natürliche) Bewegungsablauf im Gehirn „abgespeichert“ wird. Dadurch werden die Bewegungen im Alltag „rückengerechter“.

  

 Die Übungen werden im Stehen (oder Sitzen) mit Hilfe eines Seiles durchgeführt.

 

Dies hat den Vorteil, dass sie (fast) überall gemacht werden können (eine Türklinke, Heizung oder ähnliches zur Seilbefestigung reicht).

 

Es wird ohne großen Kraftaufwand geübt, so dass es nicht anstrengend sein muss und Sie nicht oder kaum schwitzen. Deshalb können diese Übungen auch gut „zwischendurch“, z.B. im Büro gemacht werden.

Schon zwei, drei Minuten bringen eine sehr wohltuende Erleichterung, so dass sie entspannter und mit mehr Energie ihre Arbeit fortsetzen können.

 

 

   

Es gibt außerdem längere Übungsprogramme welche die körperliche Ausdauer steigern. 

Mit Musik macht das richtig Spaß.

 

Die Übungen nach dem Rücken SM-System sind für fast jeden Menschen, mit verschiedensten Hintergründen, geeignet. 

Ab der Grundschule bis ins hohe Alter können diese Übungen zur Prävention und Regeneration ausgeübt werden. 

Und auch Leistungssportler können damit ihre Leistungen optimieren und Degenerationserscheinungen wirksam vorbeugen. 

 

Ziel ist es durch 10 bis 15 Min. tägliche Übungszeit die optimale Körperhaltung in die Alltagsbewegungen zu übernehmen.

 

 

SMS Training am Arbeitsplatz : auf Anfrage.

Der ideale Betriebssport!

Schnell zu erlernen, effektive Regeneration und Prävention in 10 Min. direkt am Arbeitsplatz. Förderung des Betriebsklimas und Reduzierung der Fehlzeiten durch Rückenprobleme. 

 

 

 

 

Persönliche Fußnote: Diese Übungen haben mir selbst eine neue Lebensqualität geschenkt, sie sind das Beste was ich in diesem Bereich gefunden habe. Ich freue mich diesen Schatz an Sie weiter geben zu dürfen. 

 

 

mehr Infos, Fotos, Videos... unter: http://www.smsystem.de/

 

 

Sie sind herzlich eingeladen zu einer Schnupperstunde, mit ersten, einfachen Übungen zu kommen. 

Ich gehe individuell auf Ihre Situation ein und Sie können nach dieser Stunde, ganz in Ruhe, Zuhause für sich testen, ob diese Methode Ihnen zusagt. Ein Seil stelle ich Ihnen dafür kostenlos, gegen ein Pfand, zur Verfügung.

Diese erste Stunde ist gleichzusetzen mit der Einführung in diese Technik. Hierauf kann das Training aufgebaut werden.